TOLERANZ

Bildung macht Mut für das Leben. 

In unseren Workshops 2015/2016 erarbeiten wir Orientierungsmöglichkeiten, damit Toleranz im besten Sinne und eine gemeinsame Wertebasis für Jugendliche zur Selbstverständlichkeit werden. Die Gedanken und Fragen in der Auftaktveranstaltung am 20. /21. Oktober 2015 mit 19 Schülern der Schiller-Mittelschule aus Augsburg und 19 Schülern des Gymnasiums in Trudering in Sankt Bonifaz zeigen, wie viel Dialog noch stattfinden muss, wie viele Wissenslücken und daraus resultierende Unsicherheiten die Gedanken und das Handeln der Jugendlichen prägen – die in den nächsten zwei Jahren wahlberechtigt sein und manifest politisch aktiv werden.

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit, bzw. unserer Unterstützung bei der Realisierung von Projekten können sich Schulen, Gemeinden und Verbände gerne bei uns melden.